Wieder begehrt: Das SPD-Parteibuch 2

Diesmal bundespolitisch gesehen, nachdem ich vor ein paar Tagen über die Situation bei mir in der Abteilung berichtet hatte. Ein Grund zur Freude war folgende Meldung auf den Internetseiten des TV-Senders n-tv.de. Daraus einen Auszug:
SPD wächst - Beitrag auf n-tv.de

Nach Angaben der Parteizentrale in Berlin gab es im Mai 1.325 Eintritte. Dem standen 396 Austritte und 320 Sterbefälle gegenüber. Damit habe es zum ersten Mal seit sieben Jahren per Saldo wieder mehr Eintritte gegeben, als der Partei durch Austritte und gestorbene Mitglieder verloren gegangen seien.

Unter den Neueintritten war nach Angaben eines SPD-Sprechers mit 55 Prozent ein besonders hoher Anteil von jüngeren Leuten unter 35 Jahren. Die Zahl der SPD-Mitglieder liegt derzeit bei knapp 600.000.

Das zweite schöne daran ist, dass das bei n-tv.de abgebildete Bild von den WebSozis stammt!

4 thoughts on “Wieder begehrt: Das SPD-Parteibuch 2

  1. Pingback: torsten-hofer.de
  2. Pingback: Webnobbis Blog
  3. Pingback: Mein Parteibuch