Werd ich Mitglied?

Team GelbDie Zeit des Kennenlernens und der Fahrten ist vorbei. Mit der Azubi-Fahrt der Jugendvertretung im Betrieb, endete heute der erste Abschnitt der Ausbildung. Ab Montag ist dann nur noch schulische und betriebliche Ausbildung angesagt.

Auf jeden Fall war diese Fahrt sehr spaßig und interessant und wir konnte einiges über die Arbeit der Jugendvertretungen, des Personalrates und der Gewerkschaft (in unserem Fall ver.di) erfahren. Natürlich war die, zum Teil von ver.di gesponserte, Fahrt auch dazu gedacht, uns neue Azubis an die Gewerkschaft heranzuführen und möglichstuns auch zum Eintreten zu überzeugen.

Ob ich das tun werde, weiß ich noch nicht. Auf der einen Seite muss man wirklich bedenken, ob es für einen als Auszubildender sinnvoll ist, jetzt schon der Gewerkschaft beizutreten, auf der anderen Seite muss ich aber schon sagen, dass es mit doch reizen würde dort Mitglied zu werden und mich dann auch in der Jugendvertretung des Betriebs einzusetzen. Es ist bestimmt eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit. Mal schauen… Bis Ende nächster Woche möchte ich mich entschieden haben.

Auf dem obigen Bild ist übrigens meine Seminar-Gruppe – das Team Gelb – und mitsamt den Teamern zu sehen.

One thought on “Werd ich Mitglied?

  1. 23.10.2007 at 20:11

    So, der Antrag wurde heute abgegeben.

    Die Werbeveranstaltung hatte Erfolg ūüėõ