Wahlkreiskonferenz und Kreisvertreterversammlung

Heute waren dann also die erste Wahlkreiskonferenz und die erste Kreisvertreterversammlung, an denen ich teilgenommen habe.
Wir Delegierten haben auf der Wahlkreiskonferenz unsere SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Merkel mit überwältigender Mehrheit wieder nominiert. Sie ist damit, mit rund 92 Prozent der Stimmen, wieder die SPD-Wahlkreiskandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf. Wir nominierten sie zudem für den ersten Frauenplatz auf der Berliner Landesliste.

Ein besonderer Gast war auch da: Der Regierende Bügermeister von Berlin, Klaus Wowereit. Wowereit, der seit kurzem in Charlottenburg wohnt wurde von den Delegierten begeistert empfangen und hielt eine, meiner Meinung nach, sehr starke Rede.

Alles in allem war es eine sehr interessante und schöne Erfahrung.
Mehr Informationen gibt es unter: www.spd-neuwestend.de

2 thoughts on “Wahlkreiskonferenz und Kreisvertreterversammlung

  1. Pingback: liebchen@blog