Steuerpläne der Union = Ökosteuer 2

In Bezug nehmend, auf diesen Artikel von mir, wurde jetzt deutlich, dass die absurden Steuerpläne der Union sich auf die Autofahrer besonders auswirken würden. Die Berliner Zeitung schreibt:

Die von CDU und CSU geplante Erhöhung der Mehrwertsteuer wird auch die Autofahrer kräftig belasten. Darauf hat am Dienstag der Mineralölwirtschaftsverband hingewiesen. Nach Berechnungen des Verbandes würde sich der Liter Super – auf Grundlage des derzeitigen Preisniveaus – um mehr als zwei Cent je Liter verteuern. Die Branche kündigte an, höhere Steuern komplett an die Autofahrer weiterzugeben.

Damit würden die Steuerpläne der Union zu einer „Ökosteuer 2“ führen. Und eine „Ökosteuer“ hatte die Union ja jahrelang wehement bekämpft, mit dem Argument, dass sie den Autofahrern schaden würde, die auf ihre Autos angewiesen seien. Und nun das! Komisch, oder?

One thought on “Steuerpläne der Union = Ökosteuer 2