SPD.de kommt im neuen Layout

Das neue Jahr bringt auch einige Veränderungen mit sich: In Vorbereitung auf das diesjährige Superwahljahr wird die Internetseite des SPD-Parteivorstands, SPD.de, einem Relaunch unterzogen.

Morgen um 13 Uhr soll das neue Layout der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ich habe heute schon ein paar Screenshots der Seite sehen können und muss sagen, dass es…“anders“ ist…
Um genau zu sein: vollkommen anders im Vergleich zum bisherigen Design von SPD.de als auch im Vergleich zu anderen Parteiseiten. Aber es sieht nicht nur anders aus, sondern meiner Meinung nach durchaus auch sehr vielversprechend (man muss sich vielleicht nur ein wenig daran gewöhnen…).

Also: Morgen ab 13 Uhr auf www.spd.de schauen!

Auf jeden Fall muss man die Seite erstmal als ganzes sehen und erkunden bevor man sich ein genaueres Urteil darüber bilden kann. Ich bin gespannt und werde sicherlich hier von meinen Eindrücken dann auch berichten.

8 thoughts on “SPD.de kommt im neuen Layout

  1. 08.01.2009 at 23:37

    Bin gespannt, wie Deine Eindrücke sind, wenn Du die Seite etwas erkundet hast!

    Viele Grüße

    Karsten

  2. 08.01.2009 at 23:46

    Die werde ich hoffentlich morgen bloggen können. Heute hat mir – aufgrund verschiedener Parteiaktivitäten – leider die Zeit dazu gefehlt…

  3. 09.01.2009 at 12:07

    Also ich war ja schon zuvor Mitglied der SPD-Community und hatte mir positive Impulse beim Relaunch erhofft. Leider wurde die Hoffnung nicht befriedigt. Ich habe mich der Thematik ausführlich gewidmet und mich dafür entschieden diese Kritik auch laut in meinem Blog zu platzieren, trotz oder gerade wegen vorhandener und etablierter Sympathie mit der SPD.

    Gruß aus Hamburg
    Cornelius H.

  4. 11.01.2009 at 21:23

    Ich finde das absolut berechtigt. Oft ist das doch der einzige Weg um auch wirklich Gehör zu finden. Es kommt dabei natürlich sehr stark darauf an wie man seine Kritik äußert. Übertreibt man oder wählt die falschen Worte, dann wird konstruktive Kritik oftmals nicht beachtet…

    In meineSPD.net fehlen sicherlich noch so einige Dinge bzw. aktuelle bedürfen einer Generalüberholung, allerdings wurde mir gesagt, dass für dieses Jahr einiges noch im Bezug auf die Community geplant sei. Ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber lassen wir uns doch überraschen 😉