Neu im Netz: drewnicki.de

screenshot drewnicki.deDie Kandidatenwahl liegt inzwischen schon einige Monate zurück und auch die Internetseite ist schon seit knapp drei Monaten online, doch jetzt komme ich endlich dazu davon auch zu posten:

Pünktlich zur berlinweiten Aktion der SPD zum Internationalen Frauentag haben wir nämlich am 8. März mit www.drewnicki.de die neue Internetseite unseres Wahlkreiskandidaten Robert Drewnicki freigeschaltet.

Keine Frage: www.drewnicki.de bildet natürlich das Herzstück unserer (Online-)Kampagne und wird flankiert von den weiteren SPD-Seiten, wie zum Beispiel www.spd-neuwestend.de. Alles was man rund um die Wahl und unseren Kandidaten wissen muss wird auf der Kandidatenseite zu finden sein.

In der am 8. März angelaufenen ersten Phase der Kampagne liegt unser Schwerpunkt auf der Bekanntmachung der neuen Plattform. Derzeit sind erst einmal nur alle Grundfunktionen der Internetseite aktiv. In weiteren Phasen werden wir dann nach und nach auch noch weitere Funktionen und Inhalte freischalten.

Klar ist für uns auch, dass wir als SPD im Wahlkreis aber auch Robert als Kandidat weiterhin in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter vernetzt und aktiv sein werden.

Neu ist für Robert die Nutzung von Flickr als Fotoportal und -Community. Für Fotos von SPD-Veranstaltungen o.ä. haben wir auf www.spd-neuwestend.de bisher unsere eigene Fotogalerie benutzt. Geplant ist zudem auch die Nutzung von YouTube und damit verbunden die Einrichtung eines eigenen YouTube-Kanals.

Ich werde hier von Zeit zu Zeit über unsere Neuerungen im Online-Wahlkampf und natürlich auch ganz allgemein von unserem Straßenwahlkampf berichten.

 

Unsere Plattformen im Überblick:

www.drewnicki.de
www.facebook.com/drewnicki
www.twitter.com/drewnicki
www.flickr.com/drewnicki

www.spd-neuwestend.de
www.twitter.com/spd_neu_westend
www.spd-city-westend.de

Schreibe einen Kommentar