meineSPD.net – das neue Mitgliedernetz der SPD

meineSPD.netMit meineSPD.net hat der SPD-Parteivorstand am ersten Tag des Bundesparteitages in Hamburg (zu dem ich leider nicht fahren konnte), das neue SPD-Mitgliedernetz gestartet. Es löst damit das alte SPD-Online ab.
Das neue Portal geht dabei aber weit über das alte hinaus, wie ich schon als Beta-Tester erfahren konnte. meineSPD.net ist eigentlich mehr eine Community als ein Informationsportal. Neu ist auch, dass auch Nicht-SPDler sich anmelden und das Angebot nutzen können. Bisher war das ja ausschließlich SPD-Mitgliedern vorbehalten. Zum Teil ist dies aber auch jetzt noch so. Bestimmte (parteiinterne) Informationen stehen nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich dazu authentifiziert haben müssen.
Noch sind nicht alle Features frei geschaltet, ich bin schon gespannt, wie die alle sein werden.

Also: reinschauen und anmelden lohnt sich auf jeden Fall!