Letzter Tauchgang und letzter Beitrag für dieses Jahr

Das Jahr werde ich dieses Mal wohl etwas ruhiger ausklingen lassen. Geplant ist nicht viel – aber auch mal schön.

Geplant war heute Vormittag aber sozusagen noch das „Abtauchen für das Jahr 2008“. Vom Berliner Taucherstammtisch aus gingen wir zu fünft in den Tegeler See – und waren eigentlich schon froh, dass wir halbwegs heil ins Wasser gekommen sind – immerhin waren die Treppen dort schon sehr glatt. Wer zuvor vielleicht noch etwas müde war, war dies spätestens nach im Wasser nicht mehr: Der Tegeler See hatte doch erfrischende 2-3 ° Celsius Wassertemperatur – Immerhin noch direkt warm gegenüber der Lufttemperatur von -1 Grad.

Nach einer halben Stunden und einem ganzen Fisch (vielleicht ein Steinbeißer?) kamen wir nach einem angenehmen (wenn auch kühlen) Tauchgang zufrieden wieder an die Oberfläche. Dort stießen wir dann noch mit Sekt an und wünschten uns einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und verabschiedeten uns dann. Das war heute übrigens mein 80. Tauchgang in diesem Jahr 🙂

Einen guten Rutsch wünsche ich allen Mitlesenden hiermit auch. Feiert schön in ein hoffentlich möglichst friedliches, gesundes, glückliches und erfolgreiches neue Jahr hinein.