Horst Schlämmer macht den Führerschein

Seit Ende Januar diesen Jahres versucht Horst Schlämmer, wie wir alle wissen Chefredakteur des Grevenbroicher Tageblatts, seinen Führerschein zu machen. Sein Ziel: Endlich nicht mehr Single zu sein. Dabei geht er ganz nach seinem Motto „Macht eusch nit verrückt!“ vor.

In regelmäßigen Abständen berichtet der knallharte Journalist (wie es sich gehört) über seine Fortschritte in Theorie und Praxis, sowie über alles was noch zum Autofahren dazugehört. Unter anderem sucht er sich (nach einer Praxisstunde!) bei einem Autohändler bereits ein Auto aus (für das selbsternannte Sexsymbol kommt natürlich nur ein BMW in Frage) – und fährt dieses leider gleich zu Schrott. Flüchtend verlässt er anschließend den Ort des Geschehens…

Dieses und weitere Schätzeleins in Text und Video des Trenchcoat-Tragenden (natürlich nur von C&A ­čśë ) Reporters sind auf www.schlaemmerblog.tv zu finden. Jetzt wisster Bescheid!

In seinem letzten Blogeintrag lässt er – geradezu melancholisch (immerhin ist er trotz allem immer noch Single [auch wenn da doch äußerst nette Mädels in seiner Theoriegruppe sind]) – die bisherigen Erlebnisse Revue passieren.

Ob er allerdings mit seinen zahlreichen Gebrechen wie „Rücken“, „Füße“, „Kreislauf“ und vor allem seiner „Schnappatmung“ eine Bereicherung für den Straßenverkehr sein wird, bleibt zu bezweifeln ­čśë

6 thoughts on “Horst Schlämmer macht den Führerschein

  1. Stefan Scholz
    14.02.2007 at 19:24

    Uiuiui, da ist die aber ein schwerer Fehler unterlaufen, denn Horst hat gar nicht die Zeit Chefredakteur zu sein! Denn wie wir alle wissen ist er stellv. Chefredakteur des Grevenbroicher Tageblatts ­čśŤ

  2. 14.02.2007 at 19:40

    Oh, in der Tat… In der ersten Version hatte ich es noch drin *g*.
    Danke f├╝r den Hinweis.

  3. 14.02.2007 at 21:45

    Es muss zudem hei├čen „Grevenbroicher Tagblatt“, nicht „TagEblatt“ ;-). Die Schnappatmung macht den Grevenbroicher Mann ├╝brigens so richtig attraktiv. ├ťberhaupt ist der Gevenbroicher Mann das Nonplusultra der deutschen M├Ąnner! Nur mal so…

    Tsch├Â
    Nobbi
    (Geburtsort: Grevenbroich……….. *g*)

  4. Bsucher
    16.02.2007 at 01:11

    Hallo Alex,

    vielen Dank f├╝r den Hinweis auf diesen absolut k├Âstlichen Blog von Horst Schl├Ąmmer!
    Hape Kerkeling ist und bleibt doch einer der Besten Komiker die Deutschland seit Jahren zu bieten hat. Horst Schl├Ąmmer ist dabei sicher eine seiner besten Rollen.

  5. 18.02.2007 at 22:04

    Denke ich auch, auch wenn Hape insgesamt sehr sehr vielseitig ist und in fast jeder seiner Rollen ├╝berzeugen kann.