Gleich gehts los: Bloggen vom SPD-Parteitag

So, ich mache mich jetzt auf den Weg zum Estrell Convention Center, wo bald der außerordentliche Bundesparteitag der SPD beginnen wird. Wie ich gehört habe, wir Andrea Nahles den Parteitag eröffnen.
Danach wird Frank-Walter Steinmeier reden und nach der Aussprache geht es an die Wahl zum Kanzlerkandidaten der SPD für die Bundestagswahl 2009.

Nach der Nominierung wird Franz Müntefering seine  Rede halten. Nach der dazugehörigen Aussprache wird es den Wahlgang zum Parteivorsitzenden geben. Mal schauen, wie viele Stimmen er erhalten wird. Im WebSozis-Forum wurden Prozente von 91-97 Prozent getippt. Ich persönlich halte mich da ein wenig zurückt, denke aber auch, dass es mehr als 90% sein werden. Nach der Wahl wird es noch eine Anträge geben, die beraten und beschlossen werden sollen. Gegen 16 Uhr soll dann der neugewählte Parteivorsitzende Franz Müntefering den Parteitag beenden.

Wie bereits gesagt, ich werde einige Beiträge vom Bundesparteitag bloggen, dies aber hauptsächlich im Parteitagsblog der WebSozis.

One thought on “Gleich gehts los: Bloggen vom SPD-Parteitag

  1. 18.10.2008 at 10:38

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einloggen bin ich nun endlich online und es kann also losgehen!