Englisch ist geschafft

Die Englisch-Prüfung habe ich schonmal bestanden. ūüôā
Umgerechnet in eine Note wäre das eine 2 gewesen.
Aber es ging bei dieser Prüfung ja lediglich um bestehen oder nicht bestehen.
Mit dem Bestehen komme ich nun in die nächst höhere Stufe. Wenn ich diese auch bestanden habe kann ich die UNICERT II Prüfung machen.

Zum Glück habe ich es geschafft, wenn ich es nicht bestanden hätte, dann hätte ich nicht wie normal einfach beim nächsten Termin nochmal schreiben können, sondern dann hätte ich einen zwei wöchigen Intensivkurs machen müssen, an dessen Ende noch eine Prüfung gestanden hätte. Intensivkurs schön und gut, aber der wäre an fünf Tagen in der Woche mit je 8 Stunden gewesen – sowas hätte ich mir nicht antun wollen….

… und ich lerne jetzt gerade für „Externes Rechnungswesen“..