Big Shaker auf Wahl.de

Wer sehen möchte, welcher Politiker im Web 2.0 aktiv ist, kann umständlich jede einzelne Plattform bzw. jedes Soziale Netzwerk im Web danach absuchen. Die wohl bessere Alternative dazu ist es aber einfach auf www.wahl.de zu gehen und dort auf den entsprechenden Politiker bzw. die entsprechende Politikerin zu klicken.

Schon erhält man nicht nur die Links zu den entsprechenden YouTube-Kanälen, Flickr-, Facebook oder Twitter-Profilen, sondern auch eine Auswertung der Aktivitäten. Auf wahl.de heißt es dazu:

wahl.de misst und bewertet die Online-Aktivität von Parteien und Politikern. Täglich zeigen wir die aktivsten und erfolgreichsten politischen Akteure.

Die Daten werden individuell recherchiert, automatisch abgefragt, und nach Aktivität ausgewertet.

Wie man sehen kann, bin auch ich auf wahl.de vertreten und sogar der aktuelle „Big-Shaker“. Das heißt, ich bin derjenige, der den höchsten Zuwachs an Veröffentlichungen auf einer Plattform im ausgewählten Zeitraum (bei den absoluten Werten). Diese Plattform ist bei mir natürlich Twitter. 😉

Und ich befinde mich, wie ihr sehen könnt, in sehr guter Gesellschaft. Links neben mir ist Frank-Walter-Steinmeier als „Big Mover“. Erklärung: Höchster Zuwachs an Freunden / Unterstützern / Followern im ausgewählten Zeitraum.

Schick, oder 😉

3 thoughts on “Big Shaker auf Wahl.de

  1. Bsucher
    09.03.2009 at 22:56

    Sehr schönes Bild!
    Wirkt auf mich zwischen den ganzen anderen Bildern dort sehr erfrischend!!!

  2. 09.03.2009 at 23:04

    Vielen Dank! 🙂

    Ich werd mein bestes geben, damit mein Bild da noch eine Weile auf der Startseite zu finden ist! 😛